ÜBER UNS

ÜBER UNS

ASKÖ Hornets Villach ist ein gemeinnütziger Sportverein, gegründet 2015. Fokus des Vereins liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Daraus erschließen sich die Kategorien U10, U12, U14, U16 und U19. Spielerisch werden die Werte des Vereins vorgelebt. Dies ist die Basis um Villach wieder in die österreichische Bundesliga zu bringen.

MUHAMED VOLJEVICA

Der Obmann Muhamed Voljevica, begann seine Jugendkarriere in Brcko, Bosnien und Herzegowina. Die ersten Herren-Bundesliga-Erfahrungen sammelte er in Kroatien. Seine sportliche Laufbahn führte ihn über Deutschland nach Österreich, wo er während seiner aktiven Zeit, die Ausbildung zum Trainer absolvierte. Für den ehrgeizigen und zielstrebigen Obmann, ist der Basketballsport zu einer großen Herzensangelegenheit geworden.Als Trainer mit Leib und Seele gibt er seine eigenen Erfahrungen, vereint mit seinem Talent und seiner Liebe zum Basketball, an alle „Basketballbegeisterten“ weiter..

"The strength of the team is each individual member. The strength of each member is the team."

Phil Jackson

Hornets Villach